Vorlesetag 2014

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 11. Mal zum bundesweiten Vorlesetag am 21. November 2014 ein. Der Aktionstag folgt der Idee: „Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen“. Im Jahr 2012 gab es eine Rekordbeteiligung: Über 48.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien. Die Initiatoren haben den bundesweiten Vorlesetag vor über 10 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.
Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de.
Möchten Sie in einer Kita der ­AWO in unserer Waldstadt an diesem Tag vorlesen, sprechen Sie mit Herrn ­Brylka, er koordiniert die verschiedenen Aktionen an diesem Tag. Tel.: 03212-5550444
hinterlassen Sie eine Nachricht, sie werden zurückgerufen.